dow_lr-46

Pressemeldung – Positiver Jahresrückblick 2015: Besucherrekord von über 2,5 Millionen für designer outlets Wolfsburg

Wolfsburg, 01.02.2016 – Sehr zufrieden blicken die designer outlets Wolfsburg auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Mit über 2,5 Millionen Besuchern und einem Umsatzplus in einem hohen einstelligen Bereich im Vergleich zum Vorjahr konnten wiederholt neue Rekorde aufgestellt werden.
Mit Anfang des Jahres 2016 erreicht das Center, durch die Neueröffnung von Pepe Jeans, einen Vermietungsstand von 99%.

Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Eröffnungen von internationalen Premium-Marken, darunter Brax, Barbour, Falke, Home & Cook, Rituals, Samsonite, Sigikid, The Body Shop und Wellensteyn. Vor allem in den Bereichen Accessoires und Beauty konnte so das Angebot mit neuen Shops hinsichtlich Attraktivität, Sortimentsbreite und Markenvielfalt weiter ausgebaut werden.

„Obwohl wir in 2014 durch das Grand Opening der zweiten Bauphase bereits ein sehr starkes Jahr hatten, konnten wir in 2015 nochmals eine Steigerung verzeichnen“, so Michael Ernst, Centermanager der designer outlets Wolfsburg. Die Entwicklung des Centers läuft damit im positiven Sinne gegen den Trend des Einzelhandels“, so Ernst weiter.

„2015 war für uns ein sehr zufriedenstellendes Jahr und auch für 2016 haben wir weitere Optimierungen geplant, die die Beliebtheit der designer outlets Wolfsburg weiter ausbauen wird, auch für Shoppingbesucher aus dem weiteren Einzugsgebiet“, so Hans Dobke, CEO der Betreibergesellschaft Outlet Centres International. Bereits im vergangenen Jahr zog die Wolfsburger Shoppingdestination mehr als 50% der Gäste aus einem Gebiet von über 50 Kilometer Entfernung an. Die designer outlets Wolfsburg haben sich als feste Einkaufsattraktion in Norddeutschland etabliert und sind ein wichtiger Bestandteil des regionalen und überregionalen Shopping- und Freizeitangebots.

Seit der Eröffnung des Centers am 15. Dezember 2007 wachsen die designer outlets Wolfsburg kontinuierlich weiter. „Das vergangene Jahr hat unsere Erwartungen abermals übertroffen. Durch die nun erreichte Vollvermietung, darf man im Hinblick auf bauliche Erweiterungen in 2016 durchaus gespannt sein“, verrät Managing Director Stephan Schäfer.

Weitere Informationen zu den designer outlets Wolfsburg finden sich unter www.designeroutlets.com und www.facebook.com/designeroutletswolfsburg.