Pressemeldung: Designer Outlets Wolfsburg im Jubiläumsjahr 2017: Besucherrekord und Center-Erweiterung

Wolfsburg, 02.03.2018 – Für die designer outlets Wolfsburg war 2017 ein ereignisreiches Jahr: Im April begannen die Bauarbeiten für den 3. Bauabschnitt, im Dezember feierten die designer outlets Wolfsburg ihr 10-jähriges Bestehen und mit knapp über 2,8 Millionen Besuchern sowie einem erneuten Umsatzplus zum Vorjahr konnten abermals neue Rekorde aufgestellt werden.

Auch gab es im Jahr  2017 wieder verschiedene Neueröffnungen:,
Das gastronomische Angebot wurde überarbeitet und den Anfang machte bereits im Januar 2017 das Healthy Food Konzept Restaurant Dean & David. Ende August folgte dann die lang ersehnte erste Starbucks-Filiale in Wolfsburg. „Dies war ein wichtiger Schritt um die Aufenthaltsqualität im Center weiter zu steigern und die Verweildauer deutlich zu erhöhen“, freut sich Center Manager Michael Ernst.

Hinzu kamen auch neue Stores der US-Premium Marke Coach und das deutschlandweit erste H&M Pop-Up Outlet.

„Wir freuen uns, dass wir nun mittlerweile im 10. Jahr in Folge die Besucherzahlen und Umsätze steigern konnten. Dies sind die besten Voraussetzungen für die Eröffnung des dritten Bauabschnitts in diesem Herbst“ so Managing Director Stephan Schäfer weiter.

Mittlerweile kommen mehr als drei Viertel der Besucher aus dem überregionalen Einzugsgebiet in die designer outlets Wolfsburg zum Shoppen. „Dies bestätigt unsere starke Anziehungskraft weit über die Stadtgrenzen hinaus und macht uns zu einem wichtigen überregionalen Besuchermagneten in Wolfsburg. Kennzeichen aus Hamburg, Berlin, Kassel und Bielefeld sind schon lange keine Seltenheit mehr auf unserem Parkplatz. Mit der Eröffnung des 3. Bauabschnitts wird sich unsere Attraktivität im weiteren Einzugsgebiet noch einmal verstärken“, beschreibt Ernst die Kunden-Struktur.

Daraus ergeben sich auch deutliche Effekte für die Innenstadt, denn einer Besucherbefragung zufolge gaben fast 50% der Besucher der designer outlets Wolfsburg an, auch noch die Innenstadt besuchen zu wollen.

Für das Jahr 2018 steht nun die Eröffnung des dritten Bauabschnitts des Designer Outlet Centers an. Dort  entstehen 500 Tiefgaragenstellplätze, 20 neue Shops und ca. 200 neue Arbeitsplätze. Die Eröffnung ist für Herbst 2018 geplant. Das Center hat nach der Erweiterung eine Gesamtmietfläche von 22.000m².

Bis dahin wird es wieder viele Event-Highlights in den designer outlets Wolfsburg geben, mit Food Trucks, live Musik Acts und Shopping Erlebnis.

Die designer outlets Wolfsburg haben am 15.Dezember 2007 eröffnet und bieten auf derzeit 17.500m² Mietfläche direkt von den jeweiligen Herstellern betriebene Outlet-Markenstores, wie Abercrombie & Fitch, Adidas, Calvin Klein, Marc O’Polo, Michael Kors, Nike, Polo Ralph Lauren, Superdry, Timberland, Coach u.v.m. Im Center arbeiten derzeit mehr als 550 Mitarbeiter.  2016 wurden die designer outlets Wolfsburg von Invesco Real Estate, dem global Immobilien-Investmentmanager, erworben.
Weitere Informationen zu den designer outlets Wolfsburg finden Sie unter www.designeroutlets.com und www.facebook.com/designeroutletswolfsburg

Das erste innerstädtische Outlet Center Deutschlands
Die designer outlets Wolfsburg sind mit derzeit 17.500m² Mietfläche und über 75 Marken eines der größten Outlet Center in Norddeutschland. Internationale Markenhersteller bieten ihre Ware aus der Vorsaison bis zu 70% günstiger gegenüber der unverbindlichen Herstellerpreisempfehlung an. Die Markenpalette reicht von High Fashion, Streetwear und klassischen Kollektionen über Underwear bis hin zu Sportswear und Kindermode. Lifestyle-Produkte, Lederwaren, Heimtextilien, Uhren, Glas und Porzellan sowie Schmuck runden das Shopping-Angebot ab.
Die designer outlets Wolfsburg haben von Montag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet und am Freitag und Samstag von 10 – 20 Uhr.

Die designer outlets Wolfsburg werden betrieben von der Londoner Outlet Centres International (UK) Ltd, die für das Centermanagement, die Vermietung und die Weiterentwicklung des Centers zuständig ist.