Bald ist es wieder soweit: Vom 28.12 bis zum 31.12. dürfen in Deutschland wieder allerlei verschiedene Feuerwerkskörper verkauft werden. Der Trend zu Feuerwerksbatterien und Systemfeuerwerken hält unverändert an. Die Feuerwerksbatterien werden in diesem Jahr bei vielen Herstellern noch exklusiver und ausgefeilter werden.

Die drei bekannten Hersteller für Systemfeuerwerke und Feuerwerkskörper in Deutschland sind CometWeco und Nico.

Alle drei Hersteller hatten in den letzten Jahren kurz vor Silvestern einen Werksverkauf veranstaltet, in dem vor allem Überraschungspakete der große Renner waren. Im folgenden habe ich für euch ein paar Infos zu den Werksverkäufen, wie ich sie erwarte.

Kult: Der WECO Werksverkauf

WECO bietet wie jedes Jahr in Eitdorf einen Werksverkauf für Silvesterfeuerwerke. Die Termine für 2018 stehen bereits fest:

Freitag, 28.12.2018 von 06:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 29.12.2018 von 07:00 bis 18:00 Uhr
Montag, 31.12.2018 von 7:00 bis 13:00 Uhr

Besonders beliebt beim WECO Fabrikverkauf sind die Überraschungspakete, die es für 30.- und 50.- Euro gibt. Zwar weiß man vorher nicht was drin ist, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Die Abgabe ist auf 3 Pakete pro Person beschränkt!

Erfahrungsgemäß stehen die ersten Kunden bereits ab Mitternacht schlange. Das Schlangestehen bei WECO vor Silvester ist schon fast Kult und gehört für viele Schnäppchenjäger inzwischen dazu. Nehmt euch unbedingt einen warmen Tee, die restlichen Weihnachtsplätzchen und einen Campingstuhl mit – die Nacht wird lang und ihr werdet mir für diesen Tipp dankbar sein 🙂

Neben Eitdorf gibt es übrigens auch in Kiel einen WECO Werksverkauf.  Der ist nicht so bekannt. Schaut euch am besten die Infos auf der Seite von WECO an.

Nicht weniger Kult: Der COMET Restpostenverkauf in Bremerhaven

Auch Comet veranstaltet in Bremerhaven im Überseering jedes Jahr einen Restpostenverkauf. Die Termine für 2018 standen Anfang Dezember noch nicht fest und werden auf der Facebookseite von COMET bekannt gegeben. Ich vermute, dass es der 28. Dezember ab 6.00 Uhr morgens wird. Und auch bei COMET gilt: Schlangestehen gehört dazu – also warmen Tee mitnehmen 🙂

Nico Werksverkauf in Wuppertal

Der Dritte im Bunde, Nico, darf natürlich mit einem Werksverkauf vor Silvester nicht fehlen. In den letzten Jahren veranstaltete auch Nico vor Silvester einen Werksverkauf in Wuppertal. Nico kündigt den Werksverkauf in der Regel nicht an, sodass er eher etwas für Insider ist. Ich vermute, dass am 28. Dezember 2018 von 9-18 Uhr wieder Feuerwerkskörper gekauft werden können. Sobald ich mehr weiß schreib ich das hier in einen Kommentar.

Nico findet ihr hier:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Website sind freiwillig. Jeder Bericht wird vor Veröffentlichung geprüft.