Wenn Sie den Namen Bodum hören, denken Sie wahrscheinlich im ersten Moment an eine French Press. Diese Kaffee- und Teebereiter mit Pressstempel haben bei Bodum nicht nur eine ganz besondere Tradition, sondern gehören auch heute noch in einer großen Auswahl zum Sortiment. Aber die Marke hat noch mehr zu bieten. Neben verschiedenem Kaffee- und Teezubehör führt Bodum auch Gläser, Geschirr, Küchenutensilien und elektrische Kleingeräte. Dabei bestechen alle Produkte durch ein ganz besonderes, durchdachtes und funktionelles Design.

Peter Bodum gründete die Firma 1944 in Kopenhagen. Das erste selbst entworfene Produkt war der nach dem Vakuumprinzip arbeitende Santos-Kaffeebereiter, der noch heute im Originaldesign hergestellt wird. In Folge konzentrierte sich das Unternehmen auf die Umsetzung eigener Entwürfe, wobei seit der Anfangszeit nicht nur auf ein funktionelles Design, sondern auch auf hohe Qualität und bezahlbare Preise Wert gelegt wird. Bereits in den 1960er Jahren erlangte die Marke internationale Bedeutung. 1974 kam die erste French Press zur Kaffeezubereitung auf den Markt und 1991 wurde dieses Prinzip erstmals auch auf eine Teekanne angewendet.

Das Familienunternehmen hat seit 1978 seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt heute weltweit rund 700 Mitarbeiter. Der erste eigene Shop wurde 1986 in London eröffnet. Es folgten weitere Shops beziehungsweise Shop-in-Shops auf der ganzen Welt. In einigen finden Sie auch Shop-in-Shops mit Büroartikeln des schwedischen Unternehmens Ordning&Reda, das seit 2003 zur Unternehmensgruppe gehört.

Outlets in Deutschland