Helly Hansen – der Spezialist für Arbeits- und Schlechtwetterbekleidung
Der norwegische Modehersteller Helly Hansen hat sich auf die Bekleidung von Arbeits- und Schlechtwetterbekleidung spezialisiert. Und auch bei der Bekleidung für Segler hat sich Helly Hansen einen Namen gemacht.

Bereits 1877 wurde die gleichnamige Firma unter dem Gründer Helly J. (Juell) Hansen gegründet. Ursprünglich wurde aus Leinöl getränktem Leinen Bekleidung für Seeleute hergestellt. Später wurden dann auch Materialien wie PVC oder anderes synthetisches Gewebe verarbeitet.

In den 70er Jahren nutzte das Unternehmen den Aufschwung in der Erdölförderungsindustrie und erweiterte seine Kollektion auch auf Überlebens- und Arbeitsbekleidung aus. Mittlerweile hat die Marke Helly Hansen auch in den Bereichen Outdoor und Sport einen Namen gemacht und vertreibt erfolgreich Artikel wie wind- und wetterfeste Bekleidung für draußen.

1997 wurde das Unternehmen von Investcorp, einer Investmentgesellschaft aus Bahrain aufgekauft und bereits 2006 an Altor Equity Partners weiterverkauft.

Das großzügige Sortiment der norwegischen Firma überzeugt durch seine hochwertige Qualität. Dank der Verwendung ausgezeichneter Materialien halten die Produkte von Helly Hansen hohen Belastungen stand und sind für einen langen Einsatz konzipiert. Für Outdoor- und Sportfreunde genau die richtige Wahl.

Outlets in Deutschland