Das Unternehmen K2 wurde bereits vor etwa 45 Jahren im amerikanischen Bundesstaat Washingten auf der Insel Vashon Island in der Puget Sound Bucht gegründet. Wobei das Unternehmen den Namen K2 erst seit 2003 trägt. Dabei ist das Unternehmen nach eigenen Aussagen von seiner Gründung an bis heute bemüht, Wissenschaft und innovative Technologie mit dem Spaß am Sport beziehungsweise der aktiven Freizeitgestaltung im Freien zu vereinbaren.

Ursprünglich produzierte das Unternehmen Skier und gilt dabei als ein wenn nicht der Pionier in Hinsicht auf die Verwendung von Fiberglas als Werkstoff für Skier. Schnell wurden neben Skiern auch Schlittschuhe sowie weitere Produkte für den Wintersport, wie zum Beispiel Schutzkleidung, produziert. Darüber hinaus kann man sagen, dass K2 den Trend, den Snowboards zweifelsohne auslösten, maßgeblich mitgeprägt hat. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass K2 neben seinen innovativen Produkten auch für seine außergewöhnlichen Werbemaßnahmen und seine effektiven Produktstrategien bekannt ist.

Weltweite Bekanntheit erlangte das Unternehmen spätestens durch seine hochwertigen Inline-Skates. Dabei stellt die Marke nicht nur Inline-Skates für Erwachsene, sondern auch für Kinder her. Dies gilt auch für die Protektoren, wie etwa Helme, Knieschützer und Ellenbogenschützer. Dabei überzeugen die Produkte dieser überaus beliebten Marke nicht nur durch ihre herausragende Qualität, sondern auch durch ihr durchweg gelungenes Design.

Mittlerweile gehören weltweit 16 weitere renommierte Marken zu K2 und das angebotene Sortiment umfasst mehr als 40 Produktkategorien.

Outlets in Deutschland