Die edlen Strickwaren von Missoni mit ihren unverwechselbaren Zickzack- und Streifenmustern traten ihren Siegeszug rund um den Globus im Jahre 1953 an, als Ottavio Missoni gemeinsam mit seiner Frau Rosita eine Textilfabrikation im norditalienischen Gallarete nahe Mailand gründete. Mit ihren innovativen Strickkollektionen gelang es ihnen, dem Thema Strickmoden, das bis dahin einen biederen, konservativen Anstrich hatte, ein völlig neues Image zu verleihen und Strickjacken, Schals, aber auch Kleider und sogar Bikinis aus modischem Strick zu produzieren.

Bis heute hat sich daran nichts geändert – Strick ist nicht immer schick, außer bei Missoni! Wer mit einem kleinen Budget haushalten muss und sich keines der umwerfenden Kleider leisten kann, sollte sich einen Schal dieser Marke zulegen. Auch ein schlichtes Outfit, z. B. eine schwarze Jeans und ein schwarzer Wollmantel, wirken damit sofort extravagant und modisch.

Zur Produktpalette gehören mittlerweile auch Düfte und Accessoires sowie eine Home Collection mit Polsterstoffen und Wandteppichen. Im Jahre 2006 öffnete das erste Missoni-Hotel seine Pforten. Ganz von Missoni-Mustern umgeben, kann man hier einen wahrhaft luxuriösen Aufenthalt genießen – nicht in Italien, sondern in Edinburgh, der pulsierenden schottischen Lifestyle-Metropole.

Outlets in Deutschland