Das niederländische Unternehmen Oilily erlebte in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom. Das liegt vor allem daran, dass seine fantasievollen, kreativen und verspielten Kreationen, die ursprünglich nur für Kinder entwickelt wurden, auch immer mehr erwachsene Kundinnen begeistern.

1963 gründeten Willem Olsthorn und seine Ehefrau Marieke das Kindermodenlabel Oilily, weil ihnen die triste und einfallslose Kindermode ihrer Zeit nicht gefiel. Sie schufen bunte und fröhliche Kreationen, die mit frischen Farben auch frischen Wind in die Welt der Kinderkollektionen brachten. Doch es dauerte nicht lange, bis die Begeisterung der jungen Mütter die Firmengründer auf die Idee brachte, auch für erwachsene Frauen Kollektionen zu entwerfen, die ausgefallen, verspielt und lustig waren. Typisch für den Look sind florale Muster in zauberhaften Farben, die sich auf Stoffen von Kleidern und Blusen, aber auch auf Accessoires wie Taschen und Kulturbeuteln finden.

Die Marke Oilily ist mittlerweile europaweit bekannt und hat hier Anhängerinnen in allen Ländern. Sie lieben nicht nur die fröhliche Mode von Oilily, sondern auch die heiteren und verspielten Düfte des Hauses, die eine echte Marktlücke füllen, indem sie vor allem für sehr junge Mädchen geeignet sind.

Outlets in Deutschland