Obwohl das Unternehmen bereits 1957 gegründet wurde erlangte es erst 1964 durch die Umfirmierung in Pikeur den großen Durchbruch. Das Unternehmen war das erste, welches seine Reitkleidung industriell herstellen lies. Darüber hinaus lieferte das Unternehmen ab dem Jahr 1964 seine Reitkleidung schon in die gesamte Welt aus.

Durch den großen Erfolg der deutschen Reiter bei den olympischen Spielen 1988 erkannte das Unternehmen Pikeur wie wichtig eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit erfolgreichen Reitern ist. Durch die Kooperation des Unternehmens mit den deutschen Reitern entwickelte sich das Unternehmen zu dem Reitbekleidungshersteller schlecht hin.

Obwohl das Unternehmen in seiner langen Erfolgsgeschichte mehrmals sowohl den Namen als auch den Geschäftführer wechselte, blieb der Erfolg nicht aus. Jeder der im Unternehmen Pikeur tätig ist beweist ständig aufs Neue seine Liebe zum Reitsport und zu Pferden. Und das merkt man auch an jedem Artikel den das Unternehmen entwirft und verkauft.

Die Kleidung soll elegant und chic und dennoch für den Reiter einen hohen und angenehmen Tragekomfort bieten. Um dieses auch wirklich perfekt umsetzen zu können, arbeitet das Unternehmen auch heute noch mit Reitern zusammen, die dem Unternehmen Pikeur mitteilen können was bei der Kleidung besonders zu beachten ist.

So stattet das Unternehmen heute Reiter auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Reithosen, Reitjacken, Reitwesten aber auch mit hochwertigen Reitaccessoires wie Reitkappen, Socken oder Gürteln aus.

Das Unternehmen Pikeur ist aus dem Reitsport auf keinen Fall mehr wegzudenken. Bequeme und qualitativ hochwertige Mode für das schönste Hobby der Welt.

Outlets in Deutschland