Kinder- und Erwachsenenpuzzle, Spielen für die ganze Familie, Basteln und Lesen bringen die meisten Leute gleich mit dem berühmten Namen Ravensburger in Verbindung. Eigentlich reicht schon das blaue Dreieck aus, um zu wissen, dass man Qualität vor sich hat.
Die Ravensburger Geschichte bekannt im Jahre 1883, als der Buchhändler Otto Maier sich der Tatsache bewusst wurde, dass Bücher ein Schlüsselfaktor in der Kindesentwicklung sind. Mittlerweise sind viele Unterbereiche zu den Büchern hinzugekommen, insbesondere jedoch Spiele. Die Reise um die Erde war das erste verkaufte Spiel im Jahre 1884, bereits 1900 erfolgte das Patent für Ravensburger Spiele. Mit 55 Millionen verkauften Exemplaren bleibt Memory bis heute der absolute Verkaufsschlager, doch auch Malefiz, Labyrinth und Scotland Yard sind weit bekannt. Zahlreiche internationale Auszeichnungen beweisen, dass hier die richtige Zusammenstellung getroffen wurde: Design und Produktion, Bildung und Vergnügen.

Mentales Training und Strategiespiele für Erwachsene, Kartenspiele, CD Roms und 400 Puzzle stehen zur Verfügung, jährliche kommen über 30 Neuprodukte hinzu. Malen nach Zahlen, Perlenzauber, Lernspiele und Mandalas für die Kleinen, Ministeps und andere sensorische Babyspielzeuge für die Allerkleinsten. Learning by doing heißt die Philosophie.

Der Ravensburger Buchverlag veröffentlich jährlich etwa 500 Bücher, das Gesamtverkaufsvolumen beträgt über 50 Millionen Euro bei fast 20 Millionen verkaufter Bücher. Die Firmenphilosophie ist die gleiche geblieben: Vorstellungskraft, Entwicklung und ein Miteinander sollen herbeigeführt werden.

Vielleicht wussten Sie schon, das Ravensburg auch ein Spieleland von 25 Hektar Fläche und 50 Attraktionen unterhält mit dem Motto: Nicht passiv konsumieren, sondern teilnehmend und aktiv. Für zahlreiche Veranstaltungen bietet der Ravensburger Freizeit- und Promotion Service bietet einen Spiele Agenturservice an.

Outlets in Deutschland