In der dritten Generation wird das deutsche Unternehmen Uvex nun schon in Fürth geführt. Seit der Gründung im Jahre 1926 hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, die Menschen sowohl in der Arbeitswelt, in der Freizeit als auch im Sport von Kopf bis Fuß wirkungsvoll zu schützen.

Nach schwierigen Anfangsjahren konnte das Unternehmen seinen Erfolg allerdings ausbauen und musste wegen der zu kleinen Produktionshallen 1936 in die Salzstraße in Fürth umziehen.
Auch die Kriegszeit wussten die Firmeninhaber sinnvoll zu nutzen. Durch viel Pioniergeist und einen sehr großen Einfallsreichtum konnte das Unternehmen den Krieg unbeschadet überstehen und konnte so direkt nach dem Krieg an den Erfolg wieder anknüpfen.

Heute liefert das Unternehmen seine Produkte in die ganze Welt und führt darüber hinaus auch noch Produktionsstätten in Kanada und Amerika.
Darüber hinaus ist Uvex einer der Hauptlieferanten von mehr als 1000 Athleten. Durch die sehr enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Sportlern aus unterschiedlichen Sportbereichen konnte das Unternehmen seine Produkte immer wieder verbessern und weiter entwickeln.

Aber nicht nur im Sportbereich fertigt Uvex qualitativ hochwertige Brillen, Helme und Schuhe. Viele Firmen rüsten ihre Mitarbeiter gerade wegen der hohen Sicherheit und der Zuverlässigkeit ausschließlich mit Sicherheitsschuhen, Helmen und Schutzbrillen aus dem Hause Uvex aus.

Outlets in Deutschland